End-to-End Digitization

End-to-End Digitization

Reaching a new Level of work

Verändertes Kundenverhalten, neue Wettbewerber und rechtliche Regularien bewirken eine hohe Veränderungsdynamik in zahlreichen Branchen. Egal ob Banken, Versicherungen oder Mobilitätsanbieter – wer heute erfolgreich sein möchte, muss seine Dienstleistungen an die des digitalen Zeitalters anpassen.

Unternehmen wie Airbnb oder Uber haben es geschafft, durch die konsequente Digitalisierung von klassischen Dienstleistungen ganze Märkte neu zu definieren.

dilotec berät und unterstützt Sie bei der durchgängigen Digitalisierung ihrer gesamten Wertschöpfungskette von internen Prozessen bis hin zur Interaktion mit dem Kunden. Das reicht von neuen Informations- und Transaktionsmöglichkeiten über die permanente Verfügbarkeit von Produkt- und Preisinformationen bis hin zur Individualisierung von Produkten und Dienstleistungen.

Um eine wirksame End-to-End Digitalisierung sicherzustellen, setzen wir auf ein mehrstufiges Vorgehen:

Erwartungs- und -Anforderungsmanagement

Damit veränderte Geschäftsprozesse tatsächlich einen Mehrwert für Sie und Ihren Kunden liefern, gilt es zunächst die Erwartungen und Anforderungen an die Prozesse zu identifizieren.
Neben der Aufnahme der Prozesse, gilt es hier auch Ihre Mitarbeiter mit einzubeziehen und aus Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung das beste fürs Unternehmen abzuleiten.

Modellieren der digitalen Customer Journey

Sind Anforderungen und Erwartungen bekannt, gilt es eine digitale Customer/User Journey mithilfe von geeigneten Technologien abzubilden, die diese optimal unterstützt. Hierzu gehören unter anderem die Möglichkeiten von Online-Transaktionen, digitale Assistenzsysteme, Bots sowie die Verlagerung von Prozessen in die Cloud.

Umsetzung & Begleitung von End-to-End Lösungen

dilotec begleitet Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung von digitalen End-to-End Prozessen und zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie eine effiziente Digitale Transformation herbeigeführt werden kann und Ihrem Unternehmen damit einen produktivitätssteigernden Mehrwert sowie eine digitale Customer Journey liefern kann.

Jetzt Kundeninteraktion digitalisieren

Sie wollen Ihre Services durchgängig digitalisieren, wissen aber nicht wie Sie starten sollen? Dann sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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